Antonio Citterio

Antonio Citterio ist ein bekannter italienischer Designer und Architekt, der im Jahr 1950 in Meda, Italien geboren wurde. Er studierte Architektur an der Polytechnischen Universität Mailand und machte seinen Abschluss im Jahr 1972.
Citterio begann seine Karriere als Designer in den 1970er Jahren, als er als Designer und Berater für führende italienische Möbelhersteller wie B&B Italia, Flexform und Maxalto arbeitete. Er entwarf eine Vielzahl von Möbeln, darunter Sofas, Stühle, Betten und Tische, die für ihr zeitloses Design und ihre hervorragende Handwerkskunst bekannt sind.
Citterio hat auch eine erfolgreiche Karriere als Architekt und hat viele renommierte Gebäude in Europa und Asien entworfen, darunter das Bulgari Hotel in Mailand und das Mandarin Oriental Hotel in Barcelona. Seine Architekturprojekte zeichnen sich durch eine klare Linienführung und einen minimalistischen Stil aus, der durch die Verwendung von natürlichen Materialien wie Holz und Stein verstärkt wird.
Im Jahr 2000 gründete Citterio sein eigenes Designstudio, Antonio Citterio Patricia Viel. Das Studio hat seinen Hauptsitz in Mailand und hat seit seiner Gründung zahlreiche Projekte im Bereich der Architektur, des Industriedesigns und des Innendesigns durchgeführt.
Citterio hat im Laufe seiner Karriere zahlreiche Auszeichnungen und Anerkennungen erhalten, darunter den Compasso d’Oro Award, einen der höchsten Auszeichnungen im Bereich des Industriedesigns. Seine Entwürfe werden in Museen und Sammlungen auf der ganzen Welt ausgestellt und haben einen erheblichen Einfluss auf die Entwicklung des modernen Designs gehabt.

Leider wurden zu der Suchabfrage keine Produkte gefunden.