Atelier Oï

Atelier Oï ist ein Schweizer Designstudio, das 1991 von Aurel Aebi, Armand Louis und Patrick Reymond gegründet wurde. Das Studio hat seinen Hauptsitz in La Neuveville, Schweiz, und arbeitet an Projekten im Bereich Architektur, Design und Kunst.

Die drei Gründer von Atelier Oï haben alle an der École Cantonale d’Art de Lausanne (ECAL) studiert und ihre Fähigkeiten in den Bereichen Innenarchitektur, Architektur, Industriedesign und visuelle Kommunikation kombiniert. Das Studio ist bekannt für seine experimentelle Herangehensweise an Design und seine Fähigkeit, verschiedene Materialien und Technologien zu integrieren.

Atelier Oï hat eine Vielzahl von Projekten realisiert, darunter Hotels, Ausstellungsräume, Möbel, Beleuchtung, Textilien und mehr. Das Studio hat auch an zahlreichen internationalen Ausstellungen teilgenommen und mehrere Auszeichnungen für seine Arbeit erhalten.

Einige der bekanntesten Projekte von Atelier Oï sind das “La Darsena” Hotel in Lugano, das “Volta” Wohnhaus in Basel und die “Floating Shapes” Kollektion von Möbeln und Leuchten. Das Studio hat mit namhaften Marken und Unternehmen zusammengearbeitet, darunter Louis Vuitton, Rimowa, B&B Italia, Hermès und Swarovski.