Best Western und „der gut Bär“
Best Western und „der gute Bär“ Spende für BULT- Kinderkrankenhaus Seit mehr als sechs Jahren unterstützt das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg das Kinderkrankenhaus AUF DER BULT bei seinen sozialen Projekten. Trotz Corona-Krise ist die Hoteliersfamilie Bock lokal und sozial engagiert: Auch in diesem Jahr wurden 500 Euro durch den Verkauf von Teddybären über die europaweite Aktion der gesamten Hotelgruppe „Der gute Bär“ an das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT gespendet. Zusätzlich hat die Familie Bock weitere 3.000 Euro als Spende obendrauf gegeben – für das aktuelle Spielplatz-Projekt der Einrichtung: Der KunterBULT-Spielplatz vor dem Kinderkrankenhaus musste aufgrund geplanter Baumaßnahmen versetzt und wenige hundert Meter weiter wieder neu aufgebaut werden – die großzügige Spende unterstützt dabei bestens. Sowohl von Kindern als auch ihren Familien wird dieser lebhafte Ort sehr gerne genutzt, und er kann außerdem für entspannte Wartezeiten während Untersuchungen in der Klinik dienen. Damit kommt der Spielplatz täglich vielen Patienten zu Gute und ist eine schöne Möglichkeit, sich im BULT-Umfeld draußen spielerisch und gleichzeitig gesichert den Partnerlocations müssen direkt dort reserviert werden.
Klingenberg stattet „Rothenbaum“ aus
Das Veranstaltungsjahr geht doch noch los: Das traditionsreichste Tennisturnier Deutschlands, die Hamburg European Open, coronabedingt ursprünglich abgesagt soll in diesem Jahr vom 19. bis 27. September stattfinden. Uwe Klingenberg, seit letztem Jahr exklusiver Interieur-Partner am Hamburger Rothenbaum, umrahmt die 114. Auflage des Sandplatzturniers als Möbel-Ausstatter mit exklusivem Miet-Interieur.
Kronsode – los geht’s
rster Spatenstich für die Zukunft: hanova-Geschäftsführer Karsten Klaus hat gemeinsam mit Baudezernent Uwe Bodemann, Regionspräsident Hauke Jaguar und Bürgermeister Thomas Hermann zum Start in Kronsrode den Spaten geschwungen. Allein hanova realisiert in dem von großzügigen Grünflächen durchzogenen Quartier in den nächsten Jahren in drei Bauabschnitten rund 280 Wohnungen, eine Kindertagesstätte sowie vier Gewerbeeinheiten und schafft attraktiven Lebensraum in bester Stadtrandlage. Der Mietpreis der freifinanzierten Wohnungen wird bei unter 10 Euro pro Quadratmeter liegen und damit deutlich unter den üblichen Konditionen für Neubauwohnungen.
Expo Park Newsletter 22/08/2020 PDF-Download