ARTEMIDE

Artemide ist ein italienisches Unternehmen, das 1960 von Ernesto Gismondi und Sergio Mazza gegründet wurde. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Pregnana Milanese, Italien, und ist auf die Herstellung von Designleuchten und Beleuchtungssystemen spezialisiert.
Artemide ist bekannt für seine innovativen, hochwertigen und ästhetisch ansprechenden Beleuchtungslösungen. Das Unternehmen arbeitet mit einer Vielzahl von internationalen Designern zusammen, um Produkte zu entwickeln, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sind. Einige der bekanntesten Designer, die mit Artemide zusammengearbeitet haben, sind Ross Lovegrove, Karim Rashid und Michele De Lucchi.
Artemide bietet eine breite Palette von Produkten an, darunter Tisch-, Steh-, Wand-, Decken- und Pendelleuchten, sowie Einbauleuchten und Outdoor-Beleuchtungslösungen. Die Produkte von Artemide zeichnen sich durch ihre Energieeffizienz, ihre Langlebigkeit und ihre Funktionalität aus.
Das Unternehmen legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit. Artemide verwendet umweltfreundliche Materialien und produziert seine Produkte in einer umweltfreundlichen Produktionsumgebung. Artemide hat auch verschiedene Initiativen gestartet, um seinen ökologischen Fußabdruck zu minimieren und seine Produkte noch umweltfreundlicher zu machen.
Artemide hat in der Vergangenheit viele Auszeichnungen und Preise für sein Design und seine Innovationen erhalten, darunter den “Red Dot Design Award”, den “iF Design Award” und den “Compasso d’Oro”. Die Produkte von Artemide werden weltweit in renommierten Einrichtungshäusern und Designstudios verkauft und finden sich auch in vielen öffentlichen und privaten Einrichtungen auf der ganzen Welt.