Produktinformationen
Beschreibung
- Schaltung: ON/OFF Bedienung der zwei Lichtquellen am oberen und unteren Ende des Diffusors über Doppelschalter mit Fußbedienung am Einspeisungskabel.
- Spannung: 220-240V
- Leistung der Lampe: 1x MAX 120W + 1x MAX 100W
- Kabellänge: (mm) 2850
- Herstellungsmaterial: Polymethylmethacrylat, Stahl
- Gewicht: (kg) 9.6
Stehleuchte für indirektes und diffuses Licht. Sockel aus silberfarben pulverbeschichtetem Stahl. Zylindrischer Diffusor aus opalweißem, stranggegossenem Polymethylmetakrylat (PMMA). ON/OFF Bedienung der zwei Lichtquellen am oberen und unteren Ende des Diffusors über Doppelschalter mit Fußbedienung am Einspeisungskabel.
Design von Achille Castiglioni
Der Industriedesigner gehört aufgrund seines sachlichen schlichten Stils zu den bedeutendsten Designern der italienischen Nachkriegsgeschichte. Er war bekannt dafür, dass er bestehende Produkte oft auf überraschende Art neu zusammensetzte. Eine seiner spektakulären Arbeiten ist der Stuhl „Mezzadro“ aus einem handelsüblichen Traktorsitz an einem freischwingenden Bandstahlbogen. Er entwarf Objekte für Alessi bis Knoll und Poltrona. Unter anderem wurde seine Stehlampe Toio und die Hängelampe Parentesi in die Sammlung des New Yorker Museum of Modern Art aufgenommen.
FLOS – Die Erleuchtung
Die Anfänge von Flos (lateinisch für „Blume“) entsprangen einer genialen Idee: Objekte zu schaffen, deren Ausgangspunkt eine Glühlampe ist; eine Eingebung, die sowohl den italienischen als auch den internationalen Markt maßgeblich beeinflussen würde.
Dino Gavina und die kleine Eisenkeil-Manufaktur in Meran hatten bereits an der Seite von großen Designern wie Achille und Pier Giacomo Castiglioni, Afra und Tobia Scarpa Möbel entworfen. Doch Anfang der sechziger Jahre war Gavina überzeugt, dass die Zeit für den Entwurf neuer Leuchten gekommen war.
Mit der für die Cocoon-Leuchte verwendeten Technologie, die in den USA entwickelt und bei Eisenkeil erprobt wurde, begannen die Gebrüder Castiglioni und das Scarpa-Duo die Kreation von Leuchten wie Taraxacum oder Fantasma, auf welche weitere attraktive und verblüffende Leuchten folgen sollten.
Und so verhalf Flos bereits am ersten Tag der Idee der künstlichen Beleuchtung zu einem neuen Konzept.
Erst VERMIETUNG – dann VERKAUF !
Die Vermietung von DesignKlassikern ist unser Basisgeschäft. Nach drei- bis viermaligem Vermieten gehen die Klassiker in bestem Zustand in den Verkauf. So können wir hochwertige Designmöbel in riesiger Auswahl mit unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis und gleich zum Mitnehmen bieten. Diese Auswahl rekrutieren wir aus großen nationalen und internationalen Vermietungen und hier sind wir wohl das einzige Unternehmen im Mietmöbelbereich mit dieser speziellen Auswahl und Angebotstiefe an Designklassikern in Europa.